Philosophie

PHILOSPIE 


 
Bewusstheit 

Die Entscheidungen im JETZT verändern unsere Zukunft
Unsere Handlungen haben eine massive Auswirkung auf unsere Umwelt. Wie ein Tropfen im Wasser Wellen schlägt, so verursacht auch unser Konsumverhalten Wellen. Wir haben uns diese Welt nur von unseren Kindern ausgeliehen. Wir bestimmen im Jetzt das Leben der nächsten Generationen. Wählen zu können, verpflichtet jeden, sich bewusst mit seinen Konsumentscheidungen auseinanderzusetzen. Jeder einzelne muss sich die Frage stellen:
Welche Spuren hinterlasse ich auf dieser Welt? 
Unsere Weltmeere sind überflutet mit Müll, mit bereits mehr als 5 Billionen Plastikteilen. Im Jahr 2050 wird sich jeder Meeresvogel unserer Erde von Plastik ernähren müssen und wir sind keinesfalls auf dem Weg der Besserung, Ganz im Gegenteil: unser Plastikvorkommen ist von 2,1 Mio Tonnen im Jahr 1950 auf 406 Mio Tonnen im Jahr 2015 angestiegen. Mehr als 40% der Kunststoffe werden verwendet und anschließend weggeworfen. Diese Tatsachen sind die Erzeugnisse UNSERES Verhaltens. Unsere Handlungen und Entscheidungen haben uns dort hingeführt, wo wir heute sind. 
Wie werden wir weitermachen? Was werden wir ändern? Was kann Ich als einzelner Mensch tun, um diesen wunderschönen Planeten zu retten? 

IT ALL STARTS WITH YOUR CHOICE.
MARION KUHLMEIER 

Auf einem Bauernhof in Norddeutschland aufgewachsen, bekam sie bereits früh das reale Leben mit Mensch und Natur mit. Zwischen Kuhstall und Traktorfahren hatte Marion immer ein Auge für die schönen Dinge im Leben, sie fand Erfüllung im Erschaffen von schönen Dingen. Das rustikale und bodenständige Umfeld lehrte sie, dass der Mensch auf Mutter Natur angewiesen ist, dass der Umgang des Menschen mit der Natur wie ein Spiegel auf ihn zurückfallen würde. Mit 26 Jahren, nach dem Abschluss ihrer Ausbildung, beschloss sie, sich selbstständig zu machen und ihren ästhetischen Blick in die Welt hinauszutragen. Sie eröffnete im Jahr 1991 ihr erstes eigenes Geschäft in Aachen und wurde dank ihres extravaganten Geschmacks zum Ordern von Jaul Paul Gaultier als eine der ersten deutschen Einzelhändlerinnen nach Paris eingeladen. 
Im Jahr 2004 eröffnete sie ihr zweites Geschäft in München und im Jahr 2008 ein weiteres in Rottach-Egern am Tegernsee, in welchen sie der High Fashion treu blieb.
Share by: